Guidebooker Reiseportal

Guidebooker ist eine Buchungsplattform für Guides, die sich durch eine besonders umfangreiche Suche auszeichnet, bei der Reiseleiter anhand zahlreicher Kriterien gefunden werden können.

Mit Hilfe des Silverstripe Frameworks wurde für die Reiseleiter ein Frontend entwickelt, mit dem diese  ihre Touren selbst einstellen können.

Kunden können dank Integration eines Zahlungsproviders auf vielfältige Art und Weise ihre gebuchte Reise direkt im System bezahlen und erhalten eine Buchungsbestätigung automatisch per E-Mail mit PDF-Anhang.

Aufgrund der harten Konkurrenz im Reisemarkt wurde besonderes Augenmerk auf eine automatische Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Reisen und der Profile der Guides gelegt. Dies spart mittelfristig teure bezahlte Werbung mit Google Adwords.

Konzeption: Stefan Ginter und Johannes Link

Design: Nazire Sarier

Programmierung: Johannes Link

Technologie: Silverstripe

http://www.guidebooker.com