Portfolio

spt education

Juli 2013 | Referenzen

spt education ist einer von Deutschlands größten Anbietern von Lehrgängen, Fortbildungen und Seminaren im Bereich Sportphysiotherapie.
Aufgabe war der Relaunch der Webseite unter Aspekten der Suchmaschinenoptimierung und besonderer Berücksichtigung der Darstellung auf mobilen Endgeräten (responsive Webdesign). Neben einem modernen Webdesign wurde das Konzept der Seite und der Seitenstruktur überarbeitet. Das Backend wurde neu auf Basis des CMS Silverstripe aufgesetzt, um die Bedienung gegenüber dem vorherigen System zu vereinfachen.

Über die Webseite ist die Buchung von Lehrgängen und Fortbildungen möglich. Anbieter können außerdem auf einer speziell auf Physiotherapie ausgerichteten Job-Plattform ihre Jobangebote einstellen. In einem internen Bereich nur für Teilnehmer können für jeden einzelnen Kurs Lehrgangsmaterialien und Fotos bereitgestellt werden.

Programmierung und Konzeption: Johannes Link

Technologie: Silverstripe CMS System

http://www.spt-education.de