Portfolio

Gemeinsame Webseite für die Gemeinden der Seelsorgeeinheit Fellbach

Oktober 2012 | Referenzen

Wie viele andere Pfarreien wurden auch einige Gemeinden im Raum Fellbach zu einer Seelsorgeeinheit zusammengeschlossen. Diese organisatorische Veränderung sollte sich nun auch in einer gemeinsamen Webseite mit einheitlicher Gestaltung widerspiegeln.

Auf der Webseite können ehrenamtliche Mitarbeiter aus den jeweiligen Pfarreien ihre Bereiche aktuell halten. Dies ist durch das ausgefeilte Berechtigungssystem von Concrete5 möglich. Über eine spezielle Schnittstelle wurde ein Terminmodul (der C-Kalender) integriert. Termine für eine bestimmte Kategorie können nun ohne technische Kenntnisse auf beliebigen Seiten über einen Concrete5 Block platziert werden.

Die Struktur der Webseite und das Gesamtkonzept wurden gemeinsam in mehreren Workshops erarbeitet.

Programmierung: Johannes Link

Technologie: Concrete5 CMS System

http://www.katholiken-fellbach.de